Hinrunde
 Datum Heim : Gast      
06.08.2016 FC Eschenau : SG Geschwand/Wolfsberg 2 : 2
14.08.2016 SG Geschwand/Wolfsberg : FC Betzenstein 4 : 0
18.08.2016 SG Geschwand/Wolfsberg : ASV Pegnitz 2 1 : 1
28.08.2016 FC Troschenreuth
: SG Geschwand/Wolfsberg 4 : 1
02.09.2016 SV Kirchenbirkig/​Regenthal  : SG Geschwand/Wolfsberg 6 : 1
11.09.2016 ASV Michelfeld : SG Geschwand/Wolfsberg 3 : 3
18.09.2016 SG Geschwand/Wolfsberg : SV Bieberbach
4 : 0
25.09.2016 FC Stöckach : SG Geschwand/Wolfsberg 3 : 7
02.10.2016 SG Geschwand/Wolfsberg : TSC Bärnfels
2 : 2
09.10.2016 SV Hiltpoltstein : SG Geschwand/Wolfsberg 0 : 0
16.10.2016 SG Geschwand/Wolfsberg : FC Wichsenstein
5 : 4
23.10.2016 SV Gößweinstein
: SG Geschwand/Wolfsberg 0 : 2
30.10.2016 SG Geschwand/Wolfsberg : TSV Brand 2
5 : 1
*06.11.2016 TSV Gräfenberg : SG Geschwand/Wolfsberg 1 : 5
13.11.2016 SG Geschwand/Wolfsberg : ASV Forth 1 : 2
 * = Spiele wurden abgesagt und verlegt      
 
 Rückrunde
 Datum Heim : Gast      
*05.03.2017 SG Geschwand/Wolfsberg : FC Eschenau 1 : 2
27.11.2016 FC Betzenstein : SG Geschwand/Wolfsberg 1 : 4
*12.03.2017 ASV Pegnitz 2 : SG Geschwand/Wolfsberg 3 : 1
19.03.2017 SG Geschwand/Wolfsberg : FC Troschenreuth 5 : 1
25.03.2017 SG Geschwand/Wolfsberg : SV Kirchenbirkig/​Regenthal 1 : 3
02.04.2017 SG Geschwand/Wolfsberg : ASV Michelfeld 1 : 4
09.04.2017 SV Bieberbach : SG Geschwand/Wolfsberg 0 : 0
*17.04.2017 SG Geschwand/Wolfsberg : FC Stöckach 1 : 3
23.04.2017 TSC Bärnfels : SG Geschwand/Wolfsberg 0 : 0
30.04.2017 SG Geschwand/Wolfsberg : SV Hiltpoltstein 6 : 1
07.05.2017 FC Wichsenstein : SG Geschwand/Wolfsberg 1 : 0
14.05.2017 SG Geschwand/Wolfsberg : SV Gößweinstein 3 : 2
20.05.2017 TSV Brand 2 : SG Geschwand/Wolfsberg 1
: 3
28.05.2017 SG Geschwand/Wolfsberg : TSV Gräfenberg 3 : 0
03.06.2017 ASV Forth : SG Geschwand/Wolfsberg 3 : 5
     
     

     
Hinrunde
     
  1. Spieltag   FC Eschenau
2
  06. August 2016   SG Geschwand/Wolfsberg 2
  Schmeichelhaft und glücklich ist dieser Punktgewinn für die Gäste. Dies nicht nur, weil die SG erst in der Nachspielzeit durch Grüner zum Ausgleich kam, sondern weil die Heimelf davor bereits fast ein halbes Dutzend hochkarätiger Möglichkeiten ausgelassen und die Partie dominiert hatte. Nach dem frühen 1:0 durch Karakostas (4.) glich Winter (11.) für die Gäste aus. Acht Minuten später ahndete der Unparteiische ein Foul an Blöchl im Strafraum. Karakostas verwandelte den Strafstoß zur Pausenführung. Nach dem Wechsel verflachte die Partie etwas, doch war Eschenau weiter das bessere Team.

Probst; Egloffstein, Amon, Dümler, Hofmann, Rückert, Distler, Eckert, Grüner, Winter, Kirsch (Dominik Dresel, Stephan Dresel, Grembler, Zellmann).

 
 
  2. Spieltag   SG Geschwand/Wolfsberg 4
  14. August 2016   FC Betzenstein 0
  In allen Belangen klar besser waren die Hausherren, die einen hochverdienten Heimsieg landeten. Schon zur Pause war das Duell durch die Treffer von Rückkehrer Thomas Grüner (21.) und Florian Rückert (39 Foulelfmeter; 43.) vorzeitig entschieden. In der Schlussminute erhöhte Kirsch auf 4:0. Die Heimelf überzeugte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und viel Spielübersicht. Mit der fairen Partie hatte der souverän leitende Unparteiische Lammatsch (Nürnberg) keine Probleme.

Probst; Neuner, Dümler, Hofmann, Rückert, Distler, Winter, Eckert, Igl, Grüner (Johannes Egloffstein, Sebastian Egloffstein, Amon, Dresel).

 
 
  3. Spieltag   SG Geschwand/Wolfsberg 1
  18. August 2016   ASV Pegnitz 2 1
  Schmeichelhaft ist der Punkt für die Gästeelf. Vor allem nach der Pause waren die Hausherren das aktive, spielbestimmende Team, das zwei hochkarätige Möglichkeiten vergab. Einmal klärte der ASV auf der Linie (60.), dann traf Sebastian Egloffstein (65.) nur den Pfosten. Vor der Pause hatten sich beide Mannschaften in Zurückhaltung geübt und abgetastet. Einen Abwehrfehler nutzte Steger für die Landesliga-Reserve (21.) zum Führungstreffer. Nach Vorarbeit von Kirsch glich Grüner (67.) für die Heimelf, die mit zunehmender Spieldauer immer mehr Druck machte, aus. Pech für die Spielgemeinschaft, dass Florian Rückert unmittelbar vor Spielbeginn verletzungsbedingt absagen musste. Die SG bleibt nach drei Partien ungeschlagen und rangiert mit fünf Zählern in Schlagdistanz zum Primus Pegnitz, der allerdings vom Trio Gößweinstein/ Hiltpoltstein/Wichsenstein gestürzt werden kann. jük

Probst; Hellmann, Dümler, hofmann, Neuner, Distler, Winter, Eckert, Igl, Grüner, Kirsch (Johannes Egloffstein, Sebastian Egloffstein, Amon, Dresel).

 
 
  4. Spieltag   FC Troschenreuth
4
  28. August 2016
  SG Geschwand/Wolfsberg 1
  Von Beginn an spielte Troschenreuth vor 100 Zuschauern druckvoll nach vorne und erarbeitete sich durch Florian Kretschmer, Christopher Bickel und Philipp Dimler einige Chancen, aber erst Kretschmer konnte in der 15. Minute den Führungstreffer erzielen. Nur drei Minuten später erhöhte derselbe Spieler auf 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause belohnte sich Kretschmer mit einem Hattrick zum 3:0. Philipp Dimler brachte einen Freistoß punktgenau auf den Kopf von Kretschmer, der gegen den Lauf des Torwarts einköpfte.
Nach dem Seitenwechsel agierte der FCT zu passiv und die Gäste kamen zum 1:3-Anschlusstreffer per Freistoß durch Johannes Eckert. Troschenreuth schüttelte sich aber nur kurz und Tobias Laier verwandelte nach Flanke von Philipp Dimler zum 4:1 per Seitfallzieher.

Probst, Zeilmann, Dümler, Hofmann, Neuner, Distler, Eckert, Winter, Amon, Grüner, Igl (Kukoll, Egloffstein, Dresel).

 
 
  5. Spieltag   SV Kirchenbirkig/​Regenthal
6
  02. September 2016   SG Geschwand/Wolfsberg 1
  Das Kerwaspiel geriet zum unerwartet deutlichen Erfolg für die Regenthaler. Die Gäste waren stark ersatzgeschwächt, konnten aber vor der Pause die Partie völlig offen gestalten. Eckert brachte die Spielgemeinschaft (25.) sogar in Führung, doch schon fünf Minuten später hatte Sven Brütting ausgeglichen. Nach dem Wechsel erspielte sich die Heimelf mit zunehmender Dauer ein deutliches Übergewicht, umgekehrt zeigten sich bei den Gästen Ermüdungserscheinungen. In der letzten halben Stunde nutzte die Heimelf konsequent die Chancen zu einem deutlichen Heimsieg. Grembler (60./69./76. per Foulelfmeter), Brütting (80.) und Hübner (86.) waren dabei die Torschützen.

Dresel; Johannes Egloffstein, Dümler, Hofmann, Neuner, Distler, Winter, Eckert, Igel, Amon, Grembler (Sebastian Egloffstein, Wiegärtner, Kiesl).

 
 
  6. Spieltag   ASV Michelfeld  3
  11. September 2016   SG Geschwand/Wolfsberg 3
  Einen kuriosen Verlauf nahm dieses Duell, in dem die Gäste zur Pause bereits deutlich 0:3 hinten lagen. Konsequent nutzte der ASV im ersten Durchgang seine Chancen und sah nach den Toren von Gropp (26./38.) und Starostzik (45.) bereits wie der sichere Sieger aus. Trotzdem gaben sich die ehrgeizigen Gäste keineswegs geschlagen, kamen neu motiviert aus der Kabine zurück. Durch einen Doppelschlag von Nico Winter und Thomas Grüner (56./58.) wurde der Ehrgeiz angestachelt und letztlich auch mit dem Ausgleichstreffer von Kirsch (84.), der einen Strafstoß verwandelte, belohnt.

Probst; Johannes Egloffstein, Marcel Winter, Hofmann, Neuner, Zellmann, Nico Winter, Eckert, Sebastian Egloffstein, Grüner, Kirsch (Distler, Igl, Dümler).

 
 
  7. Spieltag   SG Geschwand/Wolfsberg  4
  18. September 2016   SV Bieberbach
0
  Das Resultat gibt den Spielverlauf nur unzutreffend wieder. Der Sieg der Hausherren geht zwar in Ordnung, aber leicht wurde es ihnen nicht gemacht. Die erste halbe Stunde dominierte die SG, doch trotz einiger klarer Chancen für Grüner, Kirsch und Winter blieb es zunächst beim torlosen Remis. Ab der 30. Minute war Bieberbach am Drücker; zwei Mal konnte SG-Keeper Bernd Probst in Not klären. Unmittelbar vor der Pause gelang Kirsch auf Zuspiel von Johannes Egloffstein doch noch der Führungstreffer für die Heimelf. Nach dem Wechsel baute Bieberbach gehörig Druck auf; völlig überraschend schloss Nico Winter einen gelungenen Angriff (50.) zum 2:0 ab. Die Partie blieb offen. Mit einer Einzelleistung (70.) und einem Tor nach schöner Kombination (90.) stellte Grüner den 4:0-Endstand her. Neuner schied ohne Gegnereinwirkung mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus.

Bernd Probst; Johannes Egloffstein, Sebastian Egloffstein, Hofmann, Neuner, Grüner, Winter, Jürgen Probst, Distler (Igel, Eckert, Zellmann)

 
 
  8. Spieltag   FC Stöckach 3
  25. September 2016
  SG Geschwand/Wolfsberg
7
  Sehr souverän beherrschten die Gäste die erste Spielhälfte und schossen ein 4:0 heraus. Thomas Grüner mit einem Dreierpack und Kirsch waren dabei die Torschützen. Nach dem Wechsel blieb es die einseitige Partie. Johannes Eckert, Johannes Egloffstein und erneut Grüner bauten die Führung auf 7:0 für die Gäste aus, auch wenn diese in dieser Phase selbst einen Gang zurückgeschaltet hatten. In den letzten zehn Minuten gelang Stöckach durch einen Foulelfmeter und zwei Feldtore wenigstens eine Resultatverbesserung.

Bernd Probst; Dümler, Jürgen Probst, Zellmann, Distler, Sebastian Egloffstein, Eckert, Hofmann, Grüner, Kirsch, Winter (Johannes Egloffstein, Igl, Amon).

 
 
  9. Spieltag   SG Geschwand/Wolfsberg 2
  02. Oktober 2016
  TSC Bärnfels
2
  Hochzufrieden waren die 200 Zuschauer mit dem spannenden, hart umkämpften Nachbarderby, in dem die Heimelf in der 90. Minute durch einen Kopfball von Jürgen Probst nach Freistoß von Nico Winter noch den Ausgleichstreffer zum 2:2 schaffte. Nach dem Gesamtverlauf der Partie geht das Remis in Ordnung. Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten. Vor dem Wechsel war die heimische Spielgemeinschaft torgefährlicher und spielbestimmend, nach dem Wechsel zeigten die Bären ihre Kampfkraft. Jürgen Probst (18.) drückte nach einem Standard den Ball per Kopf ins Tor. Vier Minuten später war Martin Müller mit platziertem Freistoß erfolgreich. Markus Müller nutzte einen Abwehrfehler (75.) zur 2:1-Gästeführung.

B. Probst; J. Egloffstein, Dümler, Eckert, J. Probst, Distler, Winter, S. Egloffstein, Igl, Grüner, Kirsch (Stephan Dresel, Hofmann, Zellmann, Dominik Dresel).

 
 
  10. Spieltag   SV Hiltpoltstein 0
  09. Oktober 2016   SG Geschwand/Wolfsberg 0
  Dieses in den ersten 45 Minuten ganz von der Taktik geprägte Duell hatte keinen Sieger verdient. Beide Mannschaften tasteten sich gegenseitig ab, gingen kein Risiko ein. Beide Torsteher und Abwehrreihen bereinigten die wenigen Offensivaktionen unkompliziert. Ähnlich die Situation auch nach der Pause. Mit der Nullnummer schienen sich beide Mannschaften schnell abzufinden. Durch das Fehlen von Daniel Friedrich und Fritzsche war der gastgebende Tabellenführer geschwächt.

Bernd Probst; Sebastian Egloffstein, Dümler, Eckert, Jürgen Probst, Distler, Zellmann, Hofmann, Igl, Grüner, Kirsch (Stephan Dresel, Johannes Egloffstein, Dominik Dresel, Yildirici).

 
 
  11. Spieltag   SG Geschwand/Wolfsberg 5
  16. Oktober 2016
  SV Wichsenstein
4
  Das Spiel wird man so schnell nicht vergessen. Dabei sah es zunächst nach einer klaren Sache für die glänzend gestartete Heimelf aus. Nico Winter (20., Foulelfmeter), Zellmann aus dem Gewühl (26.), Kirsch (36.) und Oldie Yildirici (56.) mit abgefälschtem Ball sorgten für eine klare 4:1-Führung. Maximilian Sebald (26.) hatte zwischenzeitlich egalisiert, Gäste-Torwart Teichmann (48.) seinem Team mit einer Rote Karte eine lange Unterzahl eingebrockt.
Mit dem 2:4 durch Abubakar (65.) war der Ehrgeiz der Gäste geweckt. Zwar hatte Yildirici das 5:2 auf dem Fuß, doch die Gäste dominierten jetzt das Geschehen. Mit zwei Strafstößen (74./77.) konnte Johannes Sebald zum 4:4 ausgleichen. Beide Teams hatten im offenen Schlagabtausch ihre Chancen, doch in der Nachspielzeit konnte Kirsch auf Zuspiel von Winter den umjubelten Siegtreffer erzielen. Mehr als 200 Zuschauer hatten ein packendes Nachbarschaftsderby erlebt.

Bernd Probst; Zellmann, Dümler, Eckert, Jürgen Probst, Distler, Winter, Sebastian Egloffstein, Yildirici, Grüner, Kirsch (Dresel, Johannes Egloffstein, Grembler).

 
 
  12. Spieltag   SV Gößweinstein 0
  23. Oktober 2016   SG Geschwand/Wolfsberg 2
  In diesem Nachbarduell holten sich die Gäste verdient die Siegpunkte. Die Spielgemeinschaft war in der Offensive einfach druckvoller und im Abschluss konsequenter, erspielte sich nach dem Wechsel auch noch weitere gute Chancen. Gößweinstein enttäuschte vor allem im Spiel nach vorne, zeigte wenig Drang zum Tor, erspielte sich nur wenige echte Torgelegenheiten. Insgesamt wurde das Nachbarderby den hohen Erwartungen nicht gerecht. Zweifacher Torschütze für die Gäste war Grüner (73; 80. Foulelfmeter).

Bernd Probst; Zellmann, Dümler, Jürgen Probst, Distler, Hofmann, Winter, Egloffstein, Yildirici, Grüner, Kirsch (Igl, Dresel).

 
 
  13. Spieltag   SG Geschwand/Wolfsberg 5
  30. Oktober 2016
  TSV Brand 2
1
  Neu-Coach Andreas Kroher, der nach internen Verstimmungen und dem Rücktritt von Holger Feinermann Ende September das Ruder übernahm, ist nach vier Partien noch unbesiegt. Eine Klasseleistung bot die Heimelf, die rasanten, kreativen Offensivfußball zeigte und sich immer wieder hochkarätige Chancen erspielte. Der Sieg hätte leicht höher ausfallen können. Wieder einmal bewies der aus der Bezirksliga zurückgeholte Thomas Grüner mit drei Toren seine Qualitäten (26., 29., 31.). Metzner (28.) hatte für die Gäste zwischenzeitlich zum 1:1 ausgeglichen. Nach der Pause erhöhte Kirsch (49., 59.), ehe die Hausherren einen Gang zurückschalteten.

Stephan Dresel; Dümler, Egloffstein, Eckert, Probst, Distler, Winter, Hofmann, Zellmann, Thomas Grüner, Kirsch (Igl, Dominik Dresel, Stefan Grüner).

 
 
  14. Spieltag   TSV Gräfenberg 1
  06. November 2016
  SG Geschwand/Wolfsberg 5
  Kein Spielbericht in den Nordbayerischen Nachrichten erschienen
0:1 (12.) Dresel, 0:2 (15.) Kirsch,
0:3 (32.) Dresel, 1:3 (35.) Scheuring,
1:4 (42.) Distler, 1:5 (53.) Dresel.

Spiel wurde abgesagt und am 03. Mai 2017 nachgeholt
 
 
  15. Spieltag   SG Geschwand/Wolfsberg 1
  13. November 2016   ASV Forth
2
  Eine schwache erste Hälfte der gastgebenden Spielgemeinschaft war letztlich für die keineswegs unverdiente Heimniederlage entscheidend. Vor der Pause war der ASV das klar bessere Team, so dass das 0:1 durch Fabian Scheib (21.) voll in Ordnung ging. Nach dem Wechsel kamen die Hausherren deutlich motivierter zurück, mussten aber trotzdem durch Scheib (70.) auch das 0:2 hinnehmen. Die eigenen Bemühungen wurden zwar durch den Anschlusstreffer von Florian Kirsch (81.) belohnt, doch der mögliche Ausgleich von Jürgen Probst wurde durch den Unparteiischen Brütting (Mittelehrenbach) wegen Foulspiels annulliert. Das Resultat entspricht dem Spielverlauf.

Bernd Probst; Sebastian Egloffstein, Dümler, Eckert, Jürgen Probst, Markus Zellmann, Hofmann, Igl, Grüner, Kirsch, Dominik Dresel (Stephan Dresel, Martin Zellmann).

 
 
 Rückrunde
 
 
  16. Spieltag   SG Geschwand/Wolfsberg 1
  05. März 2017   FC Eschenau 2
  Die Gastgeber fanden sehr gut ins Spiel, allein beim Ausnutzen ihrer Chancen enttäuschten sie. Durch einen Kopfball von Kirsch auf eine Winter-Flanke (44.) fiel das hochverdiente 1:0-Pausenresultat. Nach dem Wechsel fand Eschenau besser ins Spiel. Zwei Abwehrfehler der Heimelf (48., 58.) nutzten Michler und Blöchl entschlossen. Danach drängten die Gastgeber vehement auf den Ausgleich, doch die stabile Gäste-Abwehr verteidigte den Auswärtsdreier clever.

Bernd Probst; Zellmann, Dümler, Eckert, Jürgen Probst, Distler, Winter, Hofmann, Igl, Yildirici, Kirsch (Neuner, Egloffstein, Dresel)
 
Das Spiel war ursprünglich für den 20.11.2016 terminiert - wurde aber abgesagt
 
 
  17. Spieltag   FC Betzenstein 1
  27. November 2016
  SG Geschwand/Wolfsberg 4
  Bereits in der 3. Minute brachte Sebastian Egloffstein die Gäste in Führung. Zunächst ließen sich die Gastgeber nicht beieindrucken, die erspielten Chancen blieben aber ungenutzt. Nach dem Wechsel waren die Gäste tonangebend. Weitere Treffer von Johannes Eckert und Thomas Grüner (56., 58.) waren die Folge. Lukas Potzner traf aus 25-Metern zum 1:3 (74.). Danach suchte der FC den Weg zum 2:3, doch mit dem 4:1 durch Florian Kirsch (87.) war die Partie endgültig entschieden. Kämpferisch konnte Betzenstein seinen Anhang überzeugen.

Bernd Probst; Egloffstein, Dümler, Eckert, Jürgen Probst, Distler, Winter, Zellmann, Igl, Thomas Grüner, Kirsch (Dominik Dresel, Amon, Stefan Grüner).

 
 
--- Winterpause --- Winterpause --- Winterpause --- Winterpause --- Winterpause ---
 
  18. Spieltag   ASV Pegnitz 2 3
  12. März 2017
  SG Geschwand/Wolfsberg 1
  Wie Kühlenfels in „Ehraboch“ lag die SG dank Thomas Grüner beim Tabellenführer vorne (9.). Alexander Wölfel (12.) und Daniel Sigl (19.) korrigierten das Ergebnis aber rasch. Luca Steger machte mit dem 3:1 nach gut einer Stunde alles klar und verhinderte, dass Wichsenstein punktgleich mit dem ASV an der Spitze steht. (Bericht aus dem Fränkischen Tag)
Spiel wurde abgesa
gt und am 24. Mai 2017 nachgeholt
 
 
  19. Spieltag   SG Geschwand/Wolfsberg 5
  19. März 2017
  FC Troschenreuth 1
  Mit einer soliden Leistung revanchierte sich die Heimelf für die deutliche 1:4-Hinspielniederlage. Die Spielgemeinschaft begann konzentriert und druckvoll. Schon in der 7. Minute besorgte Thomas Grüner auf Flanke von Sebastian Egloffstein das 1:0. Florian Kirsch verwertete nach einer Viertelstunde das Zuspiel von Grüner zum 2:0. Nach dem 2:1-Anschlusstreffer durch Masching (24.) hatten die Hausherren einen Durchhänger. FC-Spielertrainer Florian Kretschmer hatte sogar die Riesenchance zum Ausgleich. Erst nach dem 3:1 durch Kirsch nach einem genauen Zuspiel von Nico Winter (58.) waren die Gastgeber wieder Herr im Haus. Andreas Neuner und erneut Grüner (82., 86.) bauten in den Schlussminuten den Vorsprung weiter aus. Schiedsrichter Bischof aus Nürnberg leitete die faire Partie sicher und umsichtig.

Stephan Dresel; Egloffstein, Dümler, Eckert, Probst, Distler, Winter, Zellmann, Igl, Grüner, Kirsch (Neuner, Yildirici, Dominik Dresel).

 
 
  20. Spieltag   SG Geschwand/Wolfsberg 1
  25. März 2017
  SV Kirchenbirkig/​Regenthal 3
  Der Erfolg der Gäste ist verdient. Die Regenthaler nutzten ihre Chancen kaltschnäuzig und konsequent und standen in der Abwehr sicher, ließen nur wenige Möglichkeiten zu. Die erste Hälfte war noch ausgeglichen. Kirchenbirkig hatte zwei eher halbe Chancen, für die SG traf Nico Winter den Pfosten. Mit einem Doppelschlag (61., 65.) sorgte Felix Grembler, der jeweils den einheimischen Keeper Stephan Dresel mit einem Heber bezwang, für das 0:2. Der eingewechselte Yildirici (75.) verkürzte auf 1:2, danach drängten die Gastgeber auf den Ausgleich. Stefan Niebler machte auf Zuspiel von Grembler (85.) endgültig alles klar.

Stephan Dresel; Hofmann, Neuner, Eckert, Probst, Distler, Nico Winter, Zellmann, Igl, Grüner, Kirsch (Yildirici, Dominik Dresel, Marcel Winter).

 
 
  21. Spieltag   SG Geschwand/Wolfsberg 1
  02. April 2017
  ASV Michelfeld 4
  Ehe die Heimelf so richtig ins Spiel fand, lag sie bereits durch zwei frühe Treffer mit 0:2 hinten. Für die Gäste hatte Thomas Kohl (4., 9.) die Konzentrationsschwäche konsequent genutzt. Auch in der Folge war Michelfeld das bessere Team, das entschlossen nach vorne spielte und seine Möglichkeiten auch nutzte. Nico Winter (52.) verkürzte nach Vorlage von Florian Kirsch zwar, doch der ASV führte wenig später (62.) durch einen Foulelfmeter von Paul Gropp wieder mit zwei Toren. Thomas Hofmann (83.) traf mit 20-m-Schuss zum 1:4. Schiedsrichter Drummer (Leutenbach) hatte mit der fairen Partie keine Probleme.

Stephan Dresel; Dümler, Neuner, Eckert, Jürgen Probst, Hofmann, Winter, Zellmann, Igl, Grüner, Kirsch (Dominik Dresel, Egloffstein, Rückert, Bernd Probst).

 
 
  22. Spieltag   SV Bieberbach 0
  09. April 2017   SG Geschwand/Wolfsberg 0
  Es war ein schmeichelhafter Punkt für die Gastgeber. Spielerisch und kämpferisch waren die Gäste klar besser, doch im Abschluss fehlte ihnen einfach das nötige Glück. In dem fairen Derby erspielte sich die Spielgemeinschaft zahlreiche gute Chancen, doch der Ball wollte einfach nicht in den Kasten.

Bernd Probst; Dümler, Neuner, Hofmann, Jürgen Probst, Distler,Winter,Pautsch,Igl,Grüner,Yildirici (Markus Zellmann, Dominik Dresel, Martin Zellmann).

 
 
  23. Spieltag   SG Geschwand/Wolfsberg 1
  17. April 2017   FC Stöckach
3
  Dass die Partie bedeutungslos war, merkten die Zuschauer beiden Teams an. Doch während die Heimelf eine der schlechtesten Saisonleistungen zeigte, legte Stöckach mehr Elan an den Tag und siegte verdient. Das 0:1 durch Daniel Baumgärtl, der nach einem von der SG-Abwehr unterschätzten langen Ball nur noch einschieben musste (55.), glich Nico Winter per Foulelfmeter zwar umgehend aus (57.). Doch wenig später nutzte Michael Hirsch einen weiteren Abwehrfehler zum 1:2 (65.). Als ein Schuss unhaltbar zum dritten Gästetreffer abgefälscht wurde (79.), war die Messe gelesen. Die Gastgeber starteten zwar eine Schlussoffensive, wurden aber nicht mehr belohnt.
Der Bericht stammt aus dem Fränkischen Tag

Spiel wurde abgesagt und am 18. Mai 2017 nachgeholt
 
 
  24. Spieltag   TSC Bärnfels 0
  23. April 2017
  SG Geschwand/Wolfsberg 0
  Wie schon in der Hinrunde beim 2:2-Remis gab es auch diesmal im Lokalderby keinen Sieger. Spielerische Vorteile der Gäste machte der gastgebende TSC durch Kampfgeist und Einsatz wett, sodass sich die Hausherren letztlich den Punkt verdient haben. Zunächst war das Duell ausgeglichen, hatte Bärnfels durch Luca Kiesl (10.) sogar die erste klare Torchance. Mit zunehmender Spieldauer drängten die Gäste ihren Gegner in die eigene Hälfte, hatten ein deutliches Chancenplus. Das faire Derby leitete Schiedsrichter Gründel (Erlangen) souverän.

Bernd Probst; Dümler, Neuner, Jürgen Probst, Rückert, Distler, Winter, Markus Zellmann, Igl, Grüner, Pautsch (Dominik Dresel, Martin Zellmann).

 
 
  25. Spieltag   SG Geschwand/Wolfsberg 6
  30. April 2017
  SV Hiltpoltstein
1
  Regelrecht vorgeführt und entzaubert wurde der HSV. Die gastgebende Spielgemeinschaft zeigte eine tadellose Gesamtleistung, während die Hiltpoltsteiner in jeder Hinsicht enttäuschten. Mit dem 3:0 zur Pause durch die Tore von Florian Kirsch nach Winter-Ecke (3.) und Dümler-Flanke (11.) sowie durch Thomas Grüner auf Zuspiel von Stefan Distler (45.) war das Duell vorzeitig entschieden. Escherich verkürzte zwar (47.), doch Winter – auf Zuspiel von Benjamin Egloffstein (57.), Grüner auf Kopfball-Vorlage von Kirsch (60.) und Igl nach Zuspiel von Winter (70.) bauten die Führung weiter aus. Die beste Chance der Gäste vereitelte Torwart Bernd Probst, der den Foulelfmeter von Kevin Sticht bravourös parierte.

Bernd Probst; Dümler, Hofmann, Jürgen Probst, Rückert, Distler, Winter, Benjamin Egloffstein, Igl, Grüner, Kirsch (Dominik Dresel, Stephan Dresel, Pautsch).

 
 
  26. Spieltag   FC Wichsenstein 1
  07. Mai 2017   SG Geschwand/Wolfsberg 0
  Es war das erwartet enge, spannende Nachbarderby zweier Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegneten. Der spielentscheidende Treffer fiel durch Viktor Gotman in der 70. Minute. Johannes Sebald hatte die Vorarbeit geleistet. Bereits in der 11. Minute hatte Gotman mit einem Volleyschuss, den Gästekeeper Stephan Dresel bravourös noch an die Latte drückte, einiges Pech. Kurz vor dem Wechsel (40.) verhinderte die Latte bereits das 1:0 bei einem Schuss von Mohammed Abubakar. Nach wiederholtem Foulspiel musste Frank Distler vom Gästeteam vorzeitig vom Platz, doch blieben die Gäste weiterhin ein ebenbürtiger Gegner.

Stephan Dresel; Neuner, Hofmann, Probst, Rückert, Distler, Winter, Dümler, Igl, Grüner, Kirsch (Dominik Dresel, Pautsch, Yildirici).

 
 
  27. Spieltag   SG Geschwand/Wolfsberg 3
  14. Mai 2017   SV Gößweinstein
2
  Völlig verdient setzte sich die Heimelf durch, leistete sich in der Schlussphase noch einige Abwehrfehler, so dass Stenglein (85.) die Gäste nochmals heranbrachte. Davor hatten die Gastgeber mit Latte und Pfosten großes Pech. Thomas Grüner (33.) mit 25-m-Schuss und Florian Kirsch (57.) besorgten das verdiente 2:0. Cakirgöz (73.) verkürzte durch Kopfball, ehe Yildirici wieder (77.) den Zwei-Tore-Abstand per Kopf markierte.

Geschwand/Wolfsberg: Bernd Probst; Pautsch, Neuner, Jürgen Probst, Rückert, Distler,Winter,Dümler,Igl,Grüner,Kirsch(Yildirici, Dresel).

 
 
  28. Spieltag   TSV Brand 2 1
  Sa, 20. Mai 2017   SG Geschwand/Wolfsberg 3
  Die Gastgeber verkauften sich in der ersten halben Stunde sehr teuer, waren über weite Strecken der ersten Hälfte ein ebenbürtiger Gegner. Mit einem torlosen Remis ging es in die Pause. Neu motiviert kamen die Gäste auf den Platz zurück und konnten innerhalb weniger Minuten durch Frank Distler und Florian Kirsch die 2:0-Führung (49.,53.) erzielen. Als in der Schlussphase Marco Elm (87.) für Brand verkürzte, wurde es nochmals spannend. Mit dem dritten Gästetreffer durch Thomas Grüner (90.) war das Duell dann endgültig entschieden.

Stephan Dresel; Neuner, Eckert, Probst, Rückert, Distler, Winter, Dümler, Igl, Grüner, Kirsch (Dominik Dresel, Yildirici, Pautsch).
 
 
  29. Spieltag   SG Geschwand/Wolfsberg 3
  So, 28. Mai 2017
  TSV Gräfenberg
0
  Eine mittelmäßige Leistung genügte den Hausherren, um sich unangefochten die drei Siegpunkte zu sichern. Die Gräfenberger waren in der Offensive recht harmlos, hatten kaum eine gefährliche Chance. Umgekehrt vergaben die Gastgeber bereits vor dem Wechsel zwei „Hundertprozentige“. Kirsch hatte nach der Pause mit einem Alu-Pfosten einiges Pech. So blieb es bei den Toren von Thomas Grüner (31.), Florian Kirsch nach Yildirici-Zuspiel (71.) und Igl (86., Handelfmeter).

Bernd Probst, Neuner, Eckert, Jürgen Probst, Rückert, Distler, Winter, Dümler, Igl, Grüner, Kirsch (Dominik Dresel, Yildirici, Zellmann, Stephan Dresel).
 
 
  30. Spieltag   ASV Forth 3
  Sa, 03. Juni 2017   SG Geschwand/Wolfsberg 5
  0:1, 0:2 (12.,26.)Grüner, 1:2 (28.)Weigl, 1:3(36.)Yildirici, 1:4Kirsch(39.), 2:4,3:4, Scheib(60.,76.,Foulelfmeter),2:5 (89.,Foulelfmeter)Igl.

Bernd Probst; Zellmann, Eckert, Jürgen Probst, Dümler, Distler, Winter, Dresel, Igl, Grüner, Kirsch,(Yildirici, Will).
 
 
 
 
 
     
     
Abschlusstabelle Saison 2016/2017
Kreisklasse 3 Erlangen/Pegnitzgrund
     
Pl. Team Sp. G. U. V.   Tore Diff. Pkt.
1.  ASV Pegnitz II 30 23 3 4   83 : 27 56 72
2.  FC Wichsenstein 30 21 5 4   82 : 41 41 68
3.  SV Hiltpoltstein 30 21 5 4   65 : 34 31 68
4.  FC Eschenau 30 20 4 6   65 : 36 29 64
5.  ASV Michelfeld 30 17 7 6   71 : 32 39 58
6.  SV Gößweinstein 30 14 9 7   75 : 48 27 51
7.  Geschwand/Wolfsberg 30 14 7 9   77 : 54 23 49
8.  SV Kirchenbirkig 30 11 6 13   63 : 58 5 39
9.  ASV Forth 30 9 7 14   60 : 66 6 34
10.  TSC Bärnfels 30 8 9 13   35 : 52 17 33
11.  Troschenreuth 30 8 4 18   40 : 75 35 28
12.  SV Bieberbach 30 7 6 17   33 : 57 24 27
13.  FC Betzenstein 30 6 6 18   41 : 74 33 24
14.  TSV Brand II 30 6 5 19   31 : 68 37 23
15.  TSV Gräfenberg 30 6 4 20   33 : 76 43 22
16.  FC Stöckach 30 3 5 22   42 : 98 56 14
     
 
 Einige Daten und Zahlen zur Saison 2016/2017